Am 6. Januar 2004 ein winziger Lichtblick: Eine Mail aus Indien mit einem Namen und einem Geburtsdatum . Kishori- 08.10.2003 mit der Anfrage ob wir dieses Mädchen adoptieren wollen. Ohne Foto und nähere Angaben über den Gesundheitszustand konnten und wollten wir keine Entscheidung treffen. Wir beauftragten einen guten Freund in Indien nach Pune zu fliegen, um Fotos zu machen und uns zu schicken.

Anfang März 2004 trafen die ersehnten Bilder ein. Es bestand kein Zweifel dieses süße, winzige Mädchen von 4 Monaten in dem rosa Kleidchen sollte unsere Tochter werden.  

                     

Am 27.07.2004 traf der offizielle Kindervorschlag mit medizinischem Bericht und Informationen über Kishoris Entwicklungsstand bei uns ein. Jetzt mussten noch einige Dokumente besorgt werden, da es sich jetzt um ein konkretes Kind handelt. Nach Beglaubigung, Übersetzung und Überbeglaubigung das Procedere, was wir inzwischen ja kannten, musste alles noch fünffach kopiert werden. Dieses 520 Seiten umfassende Paket trat seine Reise mit DHL nach Indien an. Jetzt wurde bei CARA der zentralen Adoptionsvermittlungsstelle in Delhi nochmals die Unterlagen der Eltern und des Kindes überprüft. Es geht darum, ob das Kind frei für eine Auslandsadoption ist und ob ausreichend Maßnahmen ergriffen wurden, um das Kind im Land zu vermitteln, da indische Familien Vorrang vor ausländischen Bewerbern haben.